easy website creator


Kräuterei 2.0

Wildes Grün ganz wild vermittelt


Vielleicht braucht es manchmal nur einen neuen Impuls, um die Perspektive zu verändern. Das Frühjahr 2020 hat uns da Beispielloses gelehrt. Vielleicht hast du Lust, ein paar Kräuter auf ganz andere Weise als gewohnt über Bestimmungsbücher oder Kräuterführungen zu erleben. Dann nichts wie rumgestöbert.


Hollywood aus der Wiese
Bühne frei für die Stars der Klimafreundlich-Küche

Großes Kino für kleine Kräuter. Schau sie dir an, wie sie sich auf der Wiese räkeln
(bisher landest bei Vimeo, bald geht das besser ....):


Kräutern zuhören
Lauschen lernen

Vielleicht magst du aber auch Kopfkino viel lieber. Dann erzählen dir diese Kräuter vielleicht was Spannendes. Lausche ein paar Tracks - so zwischen 2 und 5.30 Minuten lang. Du kommst auch hier auf das Portal von Vimeo, von dort kannst Du die Stücke hören und/oder herunterladen.

Die unterlegte Musik stammt hierher.

Auf (Wohl-)Fühlung
Kräuter verarbeiten

Wenn Du auf Lust bekommen hast, steig in die nächste Wiese und schau dich um. Was du alles aus frischem Grün machen kannst, zeigen dir ein paar Kräuterrezepte oder zum Beispiel die schönen Seiten von Melanie / Lunaherbs.