Kräuterei 2.0

Wildes Grün ganz wild vermittelt


Vielleicht braucht es manchmal nur einen neuen Impuls, um die Perspektive zu verändern.
Vielleicht hast du Lust, ein paar Kräuter auf ganz andere Weise als gewohnt über Bestimmungsbücher zu erleben. Dann nichts wie rumgestöbert.


Kräutern zuhören
Lauschen lernen

KRAUT IM OHR

Ganz neu. Ganz frisch. Ganz wild. Wir haben tatsächlich einen Podcast  gelauncht.
Die wunderbare Melanie von Lunaherbs und ich! "Kraut im Ohr" ging Mitte Oktober 2020 an den Start. 
Wir haben uns online kennen und in echt umso mehr schätzen gelernt. Und einfach losgelegt.
Und nun produzieren wir für euch hoffentlich inhaltsreiche, gewitzte und kurzweilige Folgen rund um unser Lieblingsthema: WILDKRÄUTER. 

1

Zutaten

- Interviews: renommierte Kräuter-Expertinnen und Experten vorm Mikro
- Kräuter-Essays: launige Texte über Löwenzahn oder Gänseblümchen zum reinen Vergnügen
- Tipp-Tracks: Vor allem Melanies Expertise zu allem, was auf der Wiese wächst
- Krautundquer: Wir quatschen miteinander über das, was uns wild macht :-)

2

So geht's

🌿 Itunes
🌿 Spotify
🌿 Deezer
🌿 Luna Herbs

3

Feedback

Bitte gern abonnieren und uns ein Feedback geben!

Wenn Du auf Lust bekommen hast, steig in die nächste Wiese und schau dich um. Was du alles aus frischem Grün machen kannst, zeigen dir ein paar Kräuterrezepte oder zum Beispiel die schönen Seiten von Melanie / Lunaherbs.

Aus dieser Verlinkung ist mittlerweile eine wunderbare Verbindung zwischen Melanie und mir erwachsen. Unsere Angebote:

NEU - unsere Online-Workshops - ein zauberhafter Abend im Kreis von Gleichgesinnten zu einer Pflanze, die uns eine ganze Welt eröffnet und unsere Sinne berührt.



Krautstrauß. Dein buntes Wildkräuter-Mitmach-Buch

12 Wildpflanzen, 12 Geschichten, 12 Begegnungen

Unser "Kraut-im-Ohr"-Buchprojekt

Es ist unglaublich: Ihr schätzt unseren Podcast "Kraut im Ohr" so sehr, dass wir uns entschieden haben, zu unserem 3. Geburtstag im Oktober 2023 die schönsten Kraut-Essays und Lieblingsrezepte zu veröffentlichen - und Dir obendrein noch ein paar Geschenke in Form von Mitmach-und Naturerlebnis-Tipps zu machen.

1

Das steht drin

🌿unsere beliebten Kraut-Essays: sprachlich gewitzt, lehrreich und unterhaltsam zugleich
🌿Kräuter-Steckbriefe: klassische botanische Besonderheiten auf einen Blick
🌿Rezepte-DIY Anregungen: tolle Ideen für die Weiterverarbeitung im Hinblick auf Anwendungen in Küche, Haushalt oder Hausapotheke
🌿Journaling: Seiten zur eigenen Gestaltung / Verarbeitung von Naturerlebnissen
🌿Multimedia-Verweise: Ergänzung durch QR Codes auf Kraut im Ohr-Folgen bzw. Videos
🌿 Illustrationen: Expressive Kräuterzeichnungen der preisgekrönten Illustratorin Romina Rosa, die die übliche „Kräuterromantik“ brechen

2

So kommst du zum Buch

🌿 JETZT BESTELLEN

3

Darum lohnt's

Dieses Buch ist ein Geschenk. An die Natur, an das Leben, an die wilde Welt da draußen und an uns selbst. Das Buch bietet mehr nachhaltige Bildung,  mehr analoge Erlebnisse und steht für die erneuerte Verbindung von altem Wissen in moderner Aufbereitung. Herausragend ist die Gestaltung durch die preisgekrönte Illustratorin Romina Rosa.

Mobirise

Auf (Wohl-)Fühlung
Online-Workshops

BN Webinar

Die wilde Brennnessel

Aus dem Brennen wird ein Prickeln - und ewige Liebe ...

Der mächtige Beifuss

Der Magier unter den Heilfpflanzen - machtvoll und wirksam ...

Created with Mobirise - Find more